Nachrichten aus der Pfarrei St. Katharina von Alexandrien

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Februar 2018

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...



Proben für die »Spatzenmesse«


In der Ausgabe Dezember/Januar von miteinander unterwegs wurden alle sangesfreudigen Interessenten ab dem 30. Januar eingeladen, an den Proben für die Aufführung der Spatzenmesse im November 2018 teilzunehmen. Das stimmt natürlich immer noch, allerdings war die Datumsangabe für den Probenbeginn nicht korrekt. Der Chor beginnt mit diesem Projekt am Montag, dem 29. Januar. Trotz dieses Fehlers sind Sie natürlich auch jetzt noch herzlich eingeladen, montags um 20 Uhr zum Gemeindehaus St. Michael zu kommen und den Chor zu unterstützen.
Notenkenntnis ist zwar hilfreich, aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Das gilt erst recht für die Fähigkeit, vom Blatt singen zu können – viel wichtiger ist die Freude am Singen. In der ersten Stunde der Proben während der Projektzeit wird diese Messe geprobt, danach geht der Chor zum »Tagesgeschäft« über und die Projektteilnehmer brauchen daran nicht mehr teilnehmen.
Da der Kirchenchor – wie die meisten anderen gemischten Chöre – vor allem Männerstimmen braucht, freuen sich Chormitglieder und Chorleiter vor allem über zusätzliche Tenöre und Bässe – aber natürlich sind auch alle Damen herzlich eingeladen.


ES


Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück