Nachrichten aus der Pfarrei St. Katharina von Alexandrien

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Februar 2018

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...



Zeltlager 2018


Liebe Kinder, das neue Jahr hat gerade erst begonnen, aber wir Leiter sind schon fleißig am Planen und möchten Euch jetzt schon einladen, mit uns im Sommer zehn tolle Tage im Zeltlager zu verbringen! Dieses Jahr findet das Zela vom 4. bis 14. August in Welle statt.

Was erwartet euch im Zeltlager? Mitfahren bedeutet zehn Tage voller Spiele, Freizeit, Natur, Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel, leckerem Essen, neuen Freundschaften und natürlich ganz viel Spaß!
Wer plant das Zela und die Spiele? Wir sind ein Team aus ca. 30 jungen Leiterinnen und Leitern, die das Zeltlager jedes Jahr gemeinsam begleiten und gestalten. Damit es zehn Tage lang so spannend und abwechslungsreich bleiben kann, fangen wir schon sehr früh mit der Planung an und bereiten alles für euch vor, sodass ihr unbesorgt und voller Vorfreude ins Zela fahren könnt – Langeweile kommt im Zela bestimmt nicht auf!
Wer darf mitfahren? Alle Kinder, die zwischen 9 und 14 Jahren alt sind und mit uns gerne die einzigartige Gemeinschaft des Zeltlagers genießen möchten.
Im Zeltlager ist niemand allein. Zusammen wird gespielt, gelacht, aber auch mal der Kloputz erledigt oder der Küchenabwasch gemacht. Das geht in einer großen Gruppe nämlich sehr schnell und kann auch total viel Spaß machen. Wir essen immer alle zusammen und es entwickelt sich rasch eine Gemeinschaft, die unglaublich schön und besonders ist.
Wo und wann kann ich mich anmelden? In den nächsten Wochen werden in den Kirchengemeinden Flyer ausgelegt, auf denen Ihr weitere Infos über das Zeltlager und die Anmeldung bekommt. Wie kann ich mir die Zeit bis zum Zela vertreiben? Wer gerne in Erinnerungen an das vergangene Zeltlager schwelgen oder sich auch einfach mal anschauen möchte, wie das Zela so aussieht und was wir in den letzten Jahren so gemacht haben, kann uns auf unserer Website www.zela.net besuchen. Auch dort gibt es dann Informationen zur Anmeldung.
Was bleibt jetzt noch zu sagen? Wir Leiter freuen uns schon unglaublich auf eure Anmeldungen und hoffen, dass wir mit ganz vielen Kindern das Zeltlager 2018 erleben können!
Bis dahin!


Euer Zela-Team


Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück