Katholische Kirchengemeinde Halstenbek

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Februar 2018

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...



Adventsmarkt 2017 – Ein Dank an unsere Gemeinden


Zum 1. Advent, am 2./3. Dezember 2017, organisierte die Gemeinde Halstenbek den inzwischen 21. Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz. Wie in den vergangenen Jahren waren die evangelisch-lutherische und die katholische Kirchengemeinde mit einem gemeinsamen Zelt vertreten und boten Punsch, Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachte Marmeladen, Handarbeiten und eine Ecke zum Aufwärmen an.

Der Erlös in Höhe von 1 952 € (im Vorjahr 2 050 €) aus dem Verkauf im Kirchenzelt und einer Luftballonaktion ging an das von beiden Gemeinden unterstützte Projekt »Straßenkinder Maceió/Brasilien« und an den »Diakonieverein Migration« zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe in Halstenbek.

Wir danken den Pfadfindern der evangelischen Kirchengemeinde, die wiederum in eigener Regie das gemeinsame Zelt auf- und abgebaut haben. Wir sagen ganz herzlichen Dank an die vielen Gemeindemitglieder, die mit ihren Kuchenspenden, Gebäck, Marmeladen, Pfefferkuchenhäuschen, Handarbeiten etc. zu dem sehr reichhaltigen Angebot beigetragen haben. Wir sagen ebenfalls ganz herzlichen Dank an die vielen Gemeindemitglieder, die durch ihre Mitarbeit im Zelt, bei der Vorbereitung, beim Aufräumen diesen Erfolg ermöglicht haben.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Gemeindewerke Halstenbek, die uns wieder durch die Bereitstellung von Ballongas die Luftballonaktion ermöglicht haben.



Diakonieverein Migration e. V.
Verein zur Förderung der Straßenkinder von Maceió e. V.




Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück