Katholische Kirchengemeinde Pinneberg

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Februar 2018

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...



Segen bringen, Segen sein Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit


. . . das war auch das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion in unseren Gemeinden des Pastoralen Raums Südholsteins. In Pinneberg und den umliegenden Ortschaften waren 70 Kinder in 21 Gruppen unterwegs, um 220 Wohnungen und Häuser zu besuchen. Sie sammelten allein am Aktionstag, dem 13. Januar, und anlässlich des Stadtempfanges in Pinneberg am 14. Januar Spenden in Höhe von gesamt 7 278,34 €. Einzelspenden und Kollekten sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Ich möchte mich im Namen des ökumenischen Vorbereitungsteams bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken! Mit eurer Solidaritätsaktion habt ihr gezeigt, wie es in der Welt zugehen kann, wenn man sich nicht über andere erhebt, sondern sich klein macht und sich für die Benachteiligten, insbesondere für die Kinder in unserer Welt einsetzt.
Auf diese Weise habt ihr alle das biblische Leitmotiv unserer Gemeinden »Du sollst ein Segen sein« lebendig und froh in die Praxis umgesetzt. So geht das nämlich.
Ich freue mich, wenn ihr alle im Jahr 2019 wieder mitmacht.


Guido Nowak




Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück